Microsoft 365

Collaboration Communication System Engineer

Ihr Nutzen

In diesem Workshop erlernen Sie die Konfiguration der Enterprise Voice Funktionen von Microsoft Teams. Nach diesem Workshop können Sie die Telefonie-Funktionen von Teams einrichten, verwalten, erweitern und monitoren.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

Grundlegende Office 365 Administration Microsoft 365, Messaging (Exchange Online) Administration Grundlagen von Telefonie von Vorteil

Dauer und Investition

Seminardauer: 3 Tag(e)
€ 1.950,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Termine
  • 02.12.24 in Innsbruck
  • 02.12.24 als Online-Webinar
  • 31.03.25 in Innsbruck
  • 31.03.25 als Online-Webinar
  • 27.10.25 in Innsbruck
  • 27.10.25 als Online-Webinar
Hinweis

MS-721T00,

Original-Seminar

MS-721T00 mit digitalen Seminarunterlagen.

InhalteAlle Details anzeigen

    1. Tag

    • Planen von Teams Telefonie
    • Planen von Nutzungsszenarien für Dienste und Benutzer
    • Ermitteln von Lizenzanforderungen
    • Planen von Teams Telefon Geräten
    • Planen und Entwerfen von Features für Teams Telefon
    • Planen von Voicemail

    • Planen und Optimieren der Netzwerkleistung für Teams Telefon
    • Grundlegendes zu den Netzwerkanforderungen von Teams
    • Entwerfen eines Netzwerks für die Medienoptimierung
    • Entwerfen und Implementieren von QoS

    • Migrieren von Sprachdiensten von Skype for Business Server zu Teams
    • Verstehen, wie Skype und Teams zusammenwirken
    • Planen der Teams-Hybridkonfiguration
    • Implementieren der Teams Hybridkonfiguration
    • Migrieren zu Teams Telefonie
    • Migrieren von Skype for Business-IP-Telefonen
    • Migrieren von Skype for Business-Besprechungsraumgeräten

    • Teams Telefon konfigurieren
    • Konfigurieren von Notrufen für Teams-Anrufpläne
    • Verwalten und Konfigurieren von Microsoft PSTN-Nummern
    • Konfigurieren von Telefonieanbietern
    • Konfigurieren von Richtlinien für Teams Telefon
    • Konfigurieren von Audiokonferenzen

    2. Tag

    • Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
    • Entwerfen von Anrufflüssen für automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen
    • Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
    • Bereitstellen einer kanalbasierten Anrufwarteschleife
    • Konfigurieren von Ressourcenkonten
    • Konfigurieren von Office 365 Gruppen für Voicemail
    • Interpretieren der Konferenzmodi der Anrufwarteschleife
    • Interpretieren von Methoden zum Routing von Anrufwarteschleifen
    • Konfigurieren von Feiertagen für automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen
    • Konfigurieren von benutzerdefinierter Wartemusik

    • Konfigurieren und Bereitstellen von Direct Routing
    • Entwerfen von Direct Routing-Anrufflüssen
    • Implementieren von SIP-Trunking mit Direct Routing
    • Konfigurieren von Notrufen für Direct Routing
    • Erweitern Direct Routing-Infrastruktur von Teams
    • Bereitstellen und Verwalten einer Survivable Branch Appliance

    • Erweitern des Teams Telefon mit zusätzlichen Diensten
    • Grundlegendes zur Interaktion von Teams mit zusätzlichen Diensten
    • Konfigurieren der Complianceaufzeichnung in Teams
    • Konfigurieren und Integrieren eines zertifizierten Contact Centers in Teams
    • Entwerfen und Bereitstellen von Sprachbots in Teams

    3. Tag

    • Konfigurieren und Verwalten von Sprachbenutzern
    • Aktivieren von Benutzern für Teams Telefon
    • Aktivieren von Benutzern für Direct Routing mit Teams Telefon
    • Aktivieren zusätzlicher Anruffunktionen für Teams Telefon

    • Teams-Geräte konfigurieren, bereitstellen und verwalten
    • Verwalten von Microsoft Teams-Telefonen
    • Verwalten von Microsoft Teams-Raumsystemen
    • Verwalten von Microsoft Teams-Displays
    • Remotebereitstellung und Anmeldung für Teams Telefon
    • Remoteaktualisierung von Microsoft Teams-Geräten
    • Verwalten von Microsoft Teams-Gerätetags

    • Überwachen und Problembehandlung für Teams Telefon
    • Diagnose und Problembehandlung bei der Zuweisung von Telefonnummern
    • Diagnostizieren und Beheben von Problemen mit Teams-Clients
    • Diagnostizieren und Beheben von Anruffehlern und Problemen mit der Anrufqualität
    • Melden und Behandeln von Problemen mit Teams-Anrufen mit dem Anrufqualitäts-Dashboard
    • Diagnostizieren und Beheben von Direct Routing-Problemen
    • Problembehandlung und Überwachung von Teams-Geräten

    Beschreibung

    Microsoft 365 vereint Funktionen aus verschiedensten Microsoft-Produkten in einer zentralen Lösung, die auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Und im Hintergrund sorgen Office 365 und Windows 10/11 mit umfassender Geräteverwaltung und Sicherheit für den Schutz Ihrer Unternehmensdaten.

    Zertifizierungen
    • MS-721 Collaboration Communications Systems Engineer