ITIL 4®

Managing Professional II

Ihr Nutzen

Unsere Schulung ITIL® 4 Managing Professional Package: HVIT & DSV fasst die Inhalte der beiden aufbauenden ITIL® 4-Kurse High Velocity IT und Drive Stakeholder Value einem 5-tägigen Kompaktseminar zusammen.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

ITIL 4 Manging Professional I ITIL 4®, Managing Professional I oder dem entsprechende Kenntnisse

Dauer und Investition

Seminardauer: 5 Tag(e)
€ 2.690,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

ITIL® Seminare werden durch das akkreditierte Trainingsunternehmen ITSM Consulting GmbH durchgeführt. Kosten alternatives online Webinar: Euro 2.550,- Dieses Seminar beinhaltet die ITIL® Foundation Zertifizierung von PeopleCert®; Prüfungsgebühr für die Zertifizierung (inkl. 2. Prüfungsversuch): Euro 900,-. Dieses Seminar ist auch in 2 Tagen als "Fast Track" mit kompakter Vermittlung der Inhalte absolvierbar.

InhalteAlle Details anzeigen

    1. Tag:

    • Einführung

    • Customer Journey

    • Zielmärkte und Stakeholder

    • Stakeholder Beziehungen

    • Angebot und Nachfrage

    2. Tag:

    • Erwartungen und Vereinbarungen

    • Onboarding / Offboarding

    • Co-Creation

    • Service Value

    3. Tag:

    • Prüfungsvorbereitung | Wiederholungen

    • Ablegen der ersten Prüfung: Drive Stakeholder Value

    • Einführung High Velocity IT

    4. Tag:

    • 5 Ziele im Zusammenhang mit digitalen Produkten

    • Betriebsmodell von ITIL®

    • Prinzipien, Modelle und Konzepte

    • Wertvolle Investitionen

    • Schnelle Entwicklung

    5. Tag:

    • Resilienter Betrieb

    • Gemeinsame Wertschöpfung

    • Garantierte Konformität

    • Zusammenfassung

    • Prüfungsvorbereitung | Wiederholung

    • Ablegen der zweiten Prüfung: High Velocity IT

    • Die Prüfung kann auch online nach dem Seminar wahlweise in deutscher oder englischer Sprache absolviert werden .

    • Die Prüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books).

    Beschreibung

    Setzen Sie die Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® in Ihrem Unternehmen um – und lernen Sie hier das entsprechende Vorgehen und die entsprechenden Werkzeuge kennen. ITIL 4 vermittelt die Möglichkeiten moderner Service-Organisationen und welche diesbezüglichen Gestaltungsspielräume existieren.