Vertriebsoptimierung

Spezialseminar

Ihr Nutzen

Sie erhalten praxisorientiertes Wissen und Umsetzungskompetenz zur Optimierung des Vertriebs für Ihr Unternehmen. Sie werden mit erprobten Instrumenten und Methoden vertraut gemacht. Damit werden Sie den Vertrieb Ihres Unternehmens analysieren und daraus Optimierungspotential zur Steigerung der Vertriebsleistung erkennen.

4,62

Zielgruppe

VertriebsleiterInnen, VertriebsmitarbeiterInnen mit Regions- oder Umsatzverantwortung

Voraussetzungen

Erfahrung als Verkaufsleiter

Dauer und Investition

Seminardauer: 3 Tag(e)
€ 2.250,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

Zu diesem Thema bieten wir Ihnen begleitende Beratungsdienstleistungen an. Beginn Mittwoch 13 Uhr bis Samstag ca. 12 Uhr

    Tag 1

    • Modernes Vertriebsmanagement
    • Aktuelles Wirtschaftsumfeld
    • Allgemeiner Überblick
    • Aufbau und Umsetzung

    Tag 2

    • Instrumente und Methoden der Vertriebsanalyse
    • Organisation
    • Strategie
    • Prozesse
    • Mitarbeiter
    • Produkte
    • Leistung

    Tag 3

    • Umsetzung Optimierung
    • Auswahl eigenes Produkt
    • Analyse und Konzeption
    • Implementierung
    • Controlling

    • Präsentation
    • Vorstellung eigenes Produkt
    • Feedback durch Fachjury
    • Weitere Schritte

    Methodik

    • Aus dem erkannten Optimierungspotential werden
    • Sie Themen zur Vertriebsoptimierung ableiten,
    • ein konkretes Projekt implementierungsreif ausarbeiten
    • und zur Umsetzung mitnehmen.
    • Bereits im Vorfeld können sie mit dem Seminarleiter
    • ein zu bearbeitendes Projekt festlegen.

    Beschreibung

    Der Unternehmenserfolg wird vom Vertrieb entschieden. Deshalb ist es Vorteilhaft den Vertrieb auf den Prüfstein zu stellen und Optimierungspotentiale zu generieren, zu prüfen und umzusetzen .