Seminare, Workshops, E-Learning
Thema | Dauer | Herst.Nr. | Nächster Termin | Investition | |
---|---|---|---|---|---|
Kundenorientierung und Servicequalität, Kommunikation am Servicedesk
Ziel ist die Kundenzufriedenheit zu steigern, kundenorientiert zu kommunizieren und einen professionellen Umgang auch in schwierigen Kundensituationen zu erzielen. In diesem Seminar wird auch gezeigt, was Beschwerden von Reklamationen unterscheidet, wie man es schafft doch noch freundlich zu bleiben und warum es sinnvoll ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. |
2 Tage | 24.09.2025 | € 1.150,00 | ||
Erfolgreiche Kommunikation, Grundlagen
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, um die interne sowie externe Kommunikation zu verbessern und mit "Anderen" sicherer, besser und vor Allem bewusster zu kommunizieren. Somit wird der Umgang mit Kollegen und Kunden verbessert und die tägliche Arbeit angenehmer und effizienter. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Überzeugende Rhetorik, Grundlagen
Sie können Ihre Stimme, Sprechweise, Argumentation und Körpersprache gezielt einsetzen. Sie üben den geschickten Aufbau Ihrer Reden, Vorträge und Präsentationen und lernen, wie man mit einfachen Mitteln an Sicherheit und Überzeugungskraft gewinnt. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Visitenkarte Telefon, Kommunikation
Das Medium Telefon richtig nutzen, ist Ziel dieses Seminars: Sich am Telefon bestmöglich zu präsentieren, ein Gespräch aufzubauen, zu leiten und zu einem positiven Abschluss zu bringen. Im Service- und im Dienstleistungsbereich setzt sich immer mehr ein positiver Sprachgebrauch durch, der in diesem Seminar trainiert wird. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Erfolgreich und sicher präsentieren, Präsentation
Sie lernen die Elemente einer professionellen Präsentation kennen und üben dies an konkreten Beispielpräsentationen. Sie erfahren viel über die wichtigsten Erfolgsfaktoren erfolgreicher Präsentationen und perfektionieren diese für den Praxiseinsatz. Am Ende des Seminars haben Sie Ihren persönlichen Präsentationsstil verbessert und haben ihre Praxispräsentation erstellt. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Visitenkarte Empfang, Spezialseminar
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen, was Kunden von kompetenten Empfangsmitarbeiter/innen erwarten, was Kundenorientierung bedeutet und wie Sie Ihren persönlichen und telefonischen Eindruck gestalten können. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Verhandeln nach dem Harvard Modell, Grundlagen
Nach diesem Seminar sind Sie im Stande ihre Ziele für eine Verhandlung genau zu definieren, die notwendigen persönlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und schließlich effektiver, zielgerichteter und präziser zu kommunizieren und zu verhandeln. Sie trainieren, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und professionell und sicher aufzutreten. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Cross Cultural Training, Kulturunterschiede verstehen und damit umgehen
Sie entwickeln interkulturelle Kompetenz, und lernen Kulturunterschiede kennen. Sie lernen die Voraussetzungen für Zusammenarbeit, Kommunikation und Konfliktlösungen in einem interkulturellen Umfeld kennen. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.250,00 | ||
Kundenorientierung und Servicequalität, Der Techniker beim Kunden
Sie wissen, worauf es bei der technischen Beratung, bei der Behandlung von Problemen und bei der Suche nach Lösungen ankommt. Sie erweitern das Verständnis für Ihre Kunden, lernen die wichtigsten Schritte im Kontakt mit Ihren Kunden kennen und können auch in schwierigen Situationen souverän handeln. |
1 Tage | auf Anfrage | € 650,00 | ||
Kundenorientierung und Servicequalität, Beschwerden kundenorientiert behandeln
In diesem Seminar wird gezeigt, was Beschwerden von Reklamationen unterscheidet, und warum es sinnvoll ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Das Seminar bietet Hilfestellung für "schwierige Situationen". Sie lernen, Chancen zu erkennen, um aus reklamierenden Kunden zufriedene Stammkunden zu machen! |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 | ||
Kundenorientierung und Servicequalität, Grundlagen
Ziel ist die Kundenorientierung und Servicequalität und damit die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern. Sie lernen in diesem Seminar kundenorientiert zu kommunizieren und einen professionellen Umgang auch in schwierigen Kundensituationen zu erzielen. |
2 Tage | 22.09.2025 | € 1.150,00 | ||
Erfolgreiche Kundenkommunikation & Schriftverkehr, Grundlagen
Gemeinsames Erarbeiten der Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation, um sicherer, besser und vor Allem bewusster zu kommunizieren. Damit wird der Umgang mit Kunden verbessert und die tägliche Arbeit angenehmer, effzienter und erfolgreicher. |
2 Tage | auf Anfrage | € 1.150,00 |