ITIL 4® Foundation

E-Learning

Ihr Nutzen

Mit unserer ITIL® 4 Foundation Online Schulung legen Sie den Grundstein zur Ausbildung zum/r ITIL® Managing Professional oder Strategic Leader in einer browserbasierten Anwendung.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

Erfahrung als IT Mitarbeiter oder Führungskraft

Dauer und Investition

Seminardauer: 7 Stunde(n)
€ 400,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

DE/EN ITIL® Seminare werden durch das akkreditierte Trainingsunternehmen ITSM Consulting GmbH durchgeführt. Dieses Seminar beinhaltet die ITIL® Foundation Zertifizierung von PeopleCert®; Prüfungsgebühr für die Zertifizierung (inkl. 2. Prüfungsversuch): Euro 415,-.

InhalteAlle Details anzeigen

  • Einführung in ITIL®
  • Lernen Sie ITIL® 4 kennen
  • IT-Organisation als Servicebeziehung
  • Schlüsselkonzepte des Service Managements

  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • ganzheitlicher Ansatz für das Service Management
  • effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und andere Stakeholder

  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • alle Komponenten und Aktivitäten des Unternehmens

  • Definierende ITIL® Praktiken
  • General Management Praktiken
  • definierende und entscheidende Service Management Praktiken

  • Operative ITIL® Praktiken
  • operative Service Management Praktiken
  • Technical Management Praktiken

  • Vorbereitung, Prüfung und Zertifizierung
  • allgemeine Informationen zum Ablauf der Prüfung
  • Musterprüfungen inklusive zugehöriger Ergebnisse

  • Die Prüfung wird online nach dem Seminar wahlweise in deutscher oder englischer Sprache absolviert.

  • Die Prüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 60 Minuten beantwortet werden müssen (75 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 26 von 40 Punkten (65%) müssen erreicht werden.

Beschreibung

Das ITIL® Foundation Seminar vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und die Bedeutung des Service-Lebenszyklus.